Herzlich Willkommen


Ihre Praxis
in Beggendorf

 

Über Mich

Nach über zehn Jahren Berufserfahrung in den unterschiedlichsten logopädischen Störungsgebieten habe ich mir mit der Gründung meiner eigenen Praxis in meinem Heimatort einen langjährigen Traum erfüllt. Ich liebe es, mein Fachwissen zu nutzen, um Menschen zu helfen. Dabei habe ich den Anspruch, mich stetig weiterzubilden, um mein Wissen kontinuierlich zu erweitern. Gerade die Vielschichtigkeit des Berufs fasziniert mich. Egal ob dreijähriges Kind, das nicht oder kaum spricht oder erwachsene Patienten mit Schluck- oder Stimmstörungen – ich bin Therapeutin mit Leib und Seele, denn Logopädie ist mehr als nur Sprache.

„Logopädie – mehr als nur Sprache“

Die erste(n) Sitzung(en) dienen der Anamnese und Diagnostik, d.h. wir machen uns zunächst ein Bild der Störung und erfragen für uns relevante Informationen. Dies bildet die Grundlage für die Auswahl der Schwerpunkte und für die Anpassung der Therapieinhalte. Uns ist es wichtig, sofern sinnvoll, auch Angehörige in die Therapie einzubinden und zu beraten. Außerdem liegt uns die interdisziplinäre Arbeit am Herzen, sodass wir gerne in Absprache mit Ihnen Kontakt zu Ärzten und anderen Therapeuten, Erziehern und/oder Lehrern aufnehmen.

Kontakt

Ihr Anliegen*

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen vor dem Absenden des Formulars ausgefüllt sein.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und mit Absenden des Formulars akzeptiert.

 

Pankratiusstraße 1
52499 Baesweiler-Beggendorf

 

Tel.: 02401 601 96 39